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2023: Breisgau-S-Bahn 2.0 - Potentialuntersuchung für eine S-Bahn auf der Freiburger Güterbahn sowie für die Stadtbahnverlängerung Gundelfingen;
Auftraggeber: Zweckverband Regio-Nahverkehr Freiburg (ZRF)
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2023: Machbarkeitsstudie zur Attraktivierung der Linie RB 64 (Kleine Teckbahn);
Auftraggeber: Verband Region Stuttgart (VRS)
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2023: Potentialuntersuchung und NKU für ein Stadtbahn-Gesamtkonzept auf den Fildern;
Auftraggeber: Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)
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2023: Machbarkeitsstudie und NKU zur Reaktivierung der Solmsbachtalbahn;
Auftraggeber: Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH (RMV)
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2023: Beratung im Planfeststellungsverfahren der NBS Frankfurt-Mannheim;
Auftraggeber: Stadt Weiterstadt
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2023: Potentialuntersuchung für die Führung der Stadtbahn Ludwigsburg nach Schwieberdingen;
Auftraggeber: Zweckverband Stadtbahn im Landkreis Ludwigsburg
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2023: Beratung zur Bewertung von BOStrab-Betriebshöfen;
Auftraggeber: Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (RNV) und Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)
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2023: NKU Breisgau-S-Bahn - Aktualisierung 2023;
Auftraggeber: Zweckverband Regio-Nahverkehr Freiburg (ZRF)
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2023: Fortbildungsseminar zur Standardisierten Bewertung;
Auftraggeber: VDV Akademie
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seit 2023: Standardisierte Bewertung für die Verlängerung der U5 nach Echterdingen;
Auftraggeber: Stadt Leinfelden-Echterdingen
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seit 2023: Beratungsleistungen für den Straßenbahnausbau in den Landkreis Darmstadt – Dieburg;
Auftraggeber: STRADADI GmbH
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2023: Eignung des Transport Systems Bögl (TSB) zur Verbindung der Filderebene mit dem Neckartal;
Auftraggeber: Landkreis Esslingen
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2023: Zukunft der S-Bahn Stuttgart - Systematische Zusammenstellung wesentlicher Fragestellungen für ein Konzept zur Zukunft der S-Bahn in der Region Stuttgart;
Auftraggeber: Grünen-Fraktion der Region Stuttgart
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seit 2023: Machbarkeitsstudie S-Bahnlinienverlängerung zur Ergänzung der MEX-Verkehre;
Auftraggeber: Verband Region Stuttgart (VRS)
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2022: Beratung zur Aktualisierung der Standardisierten Bewertung (Version 2016+);
Auftraggeber: CDFEB
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seit 2022: Standardisierte Bewertung für die Verlängerung der S1 nach Nürtingen;
Auftraggeber: Verband Region Stuttgart (VRS)
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2022: Fortbildungsveranstaltung zur Standardisierten Bewertung 2016+;
Auftraggeber: Landkreis Ludwigsburg
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seit 2022: Machbarkeitsstudie für einen zusätzlichen Schienenhaltepunkt an der Ortenau-S-Bahn in Gutach-Dorf (Schwarzwaldbahn);
Auftraggeber: Ortenaukreis
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seit 2022: Zweistufige vergleichende Machbarkeitsstudie zur Verbesserung des ÖPNV-Angebots im Raum Nagold - Herrenberg;
Auftraggeber: Landkreise Böblingen und Calw
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seit 2022: Standardisierte Bewertung für die U25 / Möhringer Kurve;
Auftraggeber: Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)
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seit 2022: Machbarkeitsstudie zur Attraktivierung der Linie RB 11 (Schusterbahn);
Auftraggeber: Verband Region Stuttgart (VRS)
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seit 2022: Machbarkeitsstudie zur Reaktivierung der Bahnstrecken Schelklingen – Münsingen – Engstingen und Engstingen – Gammertingen (Albbahn);
Auftraggeber: Landkreis Reutlingen
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2022: Potentialuntersuchung Panoramabahn - Ermittlung von Nachfragepotentialen verschiedener Angebotsvarianten auf der Panoramabahn;
Auftraggeber: Verkehrsministerium Baden-Württemberg
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seit 2022: Standardisierte Bewertung für die Verlängerung der Stadtbahnlinie 1 nach Littenweiler;
Auftraggeber: Stadt Freiburg im Breisgau
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2022-2023: Ausweitung des 15‘-Taktes auf der Schönbuchbahn;
Auftraggeber: Zweckverband Schönbuchbahn
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2021-2023: Machbarkeitsstudie "Seilbahn Innenstadt-Schlossberg-Reutenen in Heidenheim"
Auftraggeber: Stadt Heidenheim
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2021-2023: Machbarkeitsstudie zur Reaktivierung der Eyachtalbahn (Hechingen – Eyach);
Auftraggeber: Regionalverband Neckar-Alb
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2021-2022: Vertiefung der Potenzialuntersuchung mit überschlägiger Abschätzung der Förderaussichten für eine Stadtbahnanbindung von Leonberg;
Auftraggeber: Landkreis Böblingen
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seit 2021: Machbarkeitsstudie bzgl. der Reaktivierung der Hohenstaufenbahn zwischen Schwäbisch Gmünd und Göppingen und einer verlängerten Voralbbahn zwischen Göppingen und Kirchheim u.T. und deren Teilabschnitte;
Auftraggeber: Landkreis Göppingen
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seit 2021: Infrastrukturdimensionierung im Bahnknoten Stuttgart - Analyse und Anwendung von Angebotskonzepten in Szenarien für das räumlich erweiterte Verkehrsmodell;
Auftraggeber: Verkehrsministerium Baden-Württemberg
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2021: Verkehrsgutachterliche Stellungnahme zur Autoreisezuganlage Kempten;
Auftraggeber: DB Netz AG
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2021-2022: Potenzialanalyse für ein neues SPNV-Angebot auf der Relation Hockenheim-Oftersheim-Schwetzingen-Heidelberg;
Auftraggeber: Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH (VRN)
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2021-2022: Machbarkeitsstudie mit überschlägiger Abschätzung der Förderaussichten für die Schienenstrecke Heimerdingen-Weissach;
Auftraggeber: Landkreis Böblingen
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2021: Verkehrliche Wirkungen eines ganztägigen Stundentaktes auf der Schusterbahn;
Auftraggeber: Verband Region Stuttgart (VRS)
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2021: Ermittlung der Reisendenzahlen für die Maßnahmen der Qualitätsoffensive für den Schienenknoten Stuttgart;
Auftraggeber: Verband Region Stuttgart (VRS)
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2021-2022: Vertiefung der Potenzialuntersuchung mit überschlägiger Abschätzung der Förderaussichten für eine Stadtbahnanbindung von Sindelfingen/Böblingen;
Auftraggeber: Landkreis Böblingen
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seit 2021: Machbarkeitsstudie zur Reaktivierung der Ablachtalbahn;
Auftraggeber: Stadt Meßkirch
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seit 2021: Ausschreibung der Planungsleistungen für die Stadtbahn Ludwigsburg;
Auftraggeber: Landkreis Ludwigsburg
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2021: Gutachterliche Stellungnahme zum Umbau des ZOB Welzheim;
Auftraggeber: Stadt Welzheim
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seit 2021: Nutzen-Kosten-Analyse für die Stadtbahnverlängerung Vaihingen-West;
Auftraggeber: Landeshauptstadt Stuttgart
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2021-2022: Kostenvergleich für die Reaktivierung der Markgröninger Bahn;
Auftraggeber: Landkreis Ludwigsburg
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2021-2022: Potentialuntersuchung für die Stadtbahn Ludwigsburg;
Auftraggeber: Landkreis Ludwigsburg
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2021-2022: Fortschreibung der Standardisierten Bewertung (Version 2016+);
Auftraggeber: Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV)
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2021: Untersuchung einer Expressbuslinie zwischen Plochingen und der Filderebene;
Auftraggeber: Stadt Plochingen
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2021: Variantenvergleich Bahnhofsumbau Heimerdingen;
Auftraggeber: Württembergische Eisenbahn-Gesellschaft mbH (WEG)
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2021: Ergänzung des VRS-Verkehrsmodells um einen Bezugsfall "Deutschland-Takt";
Auftraggeber: Verband Region Stuttgart (VRS)
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2020-2022: Machbarkeitsstudie Infrastrukturausbau 15-Minuten-Takt Königsteiner Bahn;
Auftraggeber: Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH
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seit 2020: Standardisierte Bewertung für die Verlängerung der U13 nach Hausen/Ditzingen;
Auftraggeber: Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)
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2020: Nachfrageprognose für den Bahnhof Nürtingen;
Auftraggeber: SSP Consult, Beratende Ingenieure GmbH
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2020: Beratung zur Fahrzeugbeschaffung für die Regionalstadtbahn Neckar-Alb;
Auftraggeber: Erms-Neckar-Bahn AG (ENAG)
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2020-2022: Urbane Seilbahnen im ÖPNV – Leitfaden für die Implementierung von Seilbahnen in deutschen Städten als Bestandteil des ÖPNV;
Auftraggeber: Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV)
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2020: Stellungnahme zum Bahnausbau Amberg;
Auftraggeber: Stadt Amberg
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2020: Nachweis der besonderen Klimafreundlichkeit der Radvorrangroute FR3 (Friedhofstraße);
Auftraggeber: Stadt Freiburg im Breisgau
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seit 2020: Machbarkeitsstudie P+R-Anlagen im Filderraum der Landeshauptstadt Stuttgart;
Auftraggeber: Landeshauptstadt Stuttgart
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2020-2021: Variantenabwägung für die Anbindung der Gäubahn an den Knoten Stuttgart - Ermittlung der verkehrlichen Wirkungen;
Auftraggeber: DB Projekt Stuttgart–Ulm GmbH (PSU)
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2020: Nachweis der Wirtschaftlichkeit einer Busspur an der L1107 / Löchgauer Straße - Ermittlung und Gegenüberstellung bewertungsrelevanter Kosten und Nutzen;
Auftraggeber: Stadt Bietigheim-Bissingen
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2020: Aktualisierung der Verkehrsnachfrage in den Nahverkehrsplänen der LHS und der vier Verbundlandkreise;
Auftraggeber: Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH (VVS)
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2020: Ermittlung von Elastizitäten der SPNV-Nachfrage und Erstellung landkreisscharfer Nachfragematrizen;
Auftraggeber: Verkehrsministerium Baden-Württemberg
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2020-2021: Potentialuntersuchung zur Anbindung von Sindelfingen und Leonberg an das Stuttgarter Stadtbahn-Netz und zur Verlängerung der Schönbuchbahn nach Vaihingen;
Auftraggeber: Landkreis Böblingen
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2020: Einsatz von Batterie-Hybrid-Fahrzeugen und Brennstoffzellen-Fahrzeugen im spurgeführten Verkehr;
Auftraggeber: CDFEB
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2020: Analyse der S-Bahn-Auslastung im Prognosefall 2030;
Auftraggeber: Verband Region Stuttgart (VRS)
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2020: Untersuchung zur Verbesserung der ÖPNV-Anbindung der Stadt Aichtal und des Gemeindeverwaltungsverbands Neckartenzlingen;
Auftraggeber: Gemeindeverwaltungsverband Neckartenzlingen
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2020: Notwendige Rahmenbedingungen für eine Verdoppelung des Nahverkehr in Baden-Württemberg bis 2030;
Auftraggeber: VDV-Landesgruppe
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2020: Abschätzung der Wirtschaftlichkeit einer S-Bahn von der Filderebene ins Neckartal;
Auftraggeber: Verband Region Stuttgart (VRS)
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2019-2020: Nutzen-Kosten-Untersuchung für die Stadtbahnmaßnahmen U5 Neuer Markt und U17 Pflugmühlenkurve;
Auftraggeber: Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)
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2019-2021: Vergleich der aus Infrastruktur und Betrieb resultierenden Nutzen und Kosten der Stadtbahn Littenweiler;
Auftraggeber: Stadt Freiburg im Breisgau
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2019-2020: Standardisierte Bewertung für die Stadtbahn-Verlängerung zum Flughafen und die S-Bahn-Verlängerung nach Neuhausen;
Auftraggeber: Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)
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2019: Nachfrageprognose Schönbuchbahn;
Auftraggeber: Zweckverband Schönbuchbahn
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2019-2020: Beratung zur Umsetzung eines Klimabonus im LGVFG des Landes Baden-Württemberg;
Auftraggeber: Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH (NVBW)
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2019-2020: Räumliche Ausweitung des VRS-Verkehrsmodells und Erstellung von Nachfrageszenarien;
Auftraggeber: Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH (NVBW)
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2019-2020: Auswirkungen des Interimszustands zwischen der Unterbrechung der Panoramabahn und der Inbetriebnahme von PFA 1.3b auf das ÖPNV-Netz;
Auftraggeber: Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)
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2019-2020: Untersuchung zur Weiterentwicklung des Busverkehrs in der Stadt Esslingen;
Auftraggeber: Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH (VVS)
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2019: Nachfrage- und Erlösabschätzungen für S-Bahn-Maßnahmen;
Auftraggeber: Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH (VVS)
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2019-2020: Konzeption für Echtzeitinformation, DFI-Ausstattung und Anschlusssicherung in Albstadt;
Auftraggeber: Stadt Albstadt
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2019: Analyse verkehrlicher Fragestellungen zur ÖV-Anbindung des Flughafens und der Messe;
Auftraggeber: Flughafen Stuttgart GmbH (FSG)
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2019-2020: Flächendeckendes Nahverkehrsangebot – Sachstand und Perspektiven flexibler Bedienformen im ÖPNV in Baden-Württemberg;
Auftraggeber: Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH (NVBW)
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2019: Fortschreibung des VRS-Verkehrsmodells;
Auftraggeber: Verband Region Stuttgart (VRS)
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2019: Nachfrage- und Erlösabschätzungen für Buslinien;
Auftraggeber: Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH (VVS)
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2018: Fahrzeitenrechnung für die Ermstalbahn;
Auftraggeber: Erms-Neckar-Bahn AG (ENAG)
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seit 2018: Machbarkeitsstudie über Seilschwebebahnen als Teil des ÖPNV-Systems in der Landeshauptstadt Stuttgart;
Auftraggeber: Landeshauptstadt Stuttgart
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2018: Optimierung der Werkstattzuführungen für Stadtbahnen;
Auftraggeber: Albtal-Verkehrs-Gesellschaft mbH (AVG)
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2018: Analyse des Marktvolumens und der Ausschreibungsverfahren für BOStrab-Fahrzeuge in Deutschland;
Auftraggeber: Chinesisch-Deutsches Forschungs- und Entwicklungszentrum für Bahn- und Verkehrstechnik Stuttgart e.V. (CDFEB)
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2018-2022: Aktualisierung der Standardisierten Bewertung der Breisgau-S-Bahn (Ausbaustufe 2018 neu);
Auftraggeber: Zweckverband Regio-Nahverkehr Freiburg (ZRF) / REGIO-VERBUND GmbH
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2018-2019: Machbarkeitsstudie zur Realisierung von ergänzenden Expressbus-Verbindungen im Verkehrsgebiet des VVS;
Auftraggeber: Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH (VVS)
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2018-2022: Standardisierte Bewertung für die Reaktivierung der Krebsbachtalbahn;
Auftraggeber: Erms-Neckar-Bahn AG (ENAG)
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2018-2019: Machbarkeitsstudie 15-Minuten-Takt in den Außenbereichen / Schusterbahn / Kapazitätssteigerungen;
Auftraggeber: Verband Region Stuttgart (VRS)
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2018-2020: Multikriterieller Vergleich langfristiger Kapazitätserweiterungen des SPNV in Stuttgart ("Matrix-Untersuchung");
Auftraggeber: Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)
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2018: NKU-Aktualisierung S-Bahn BASF;
Auftraggeber: Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH (VRN)
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2018-2019: Begleitung der Ausschreibung sowie der Untersuchung zu Busbeschleunigungsmaßnahmen im Landkreis Ludwigsburg;
Auftraggeber: Landkreis Ludwigsburg
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2018-2019: Begleitung der Untersuchung zur Busbeschleunigung im Bottwartal;
Auftraggeber: Landkreis Ludwigsburg
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seit 2018: Begleitung der Machbarkeitsstudie und Standardisierten Bewertung für eine BOStrab-Verbindung Marbach – Heilbronn;
Auftraggeber: Landkreise Ludwigsburg und Heilbronn
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2018: Verkehrliche Wirkungen der bauzeitlichen Verkehrsanbindung des Flughafens;
Auftraggeber: DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH
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2018: NKU-Aktualisierung S-Bahn Heidelberg - Bruchsal;
Auftraggeber: Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH (VRN)
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2018: Verkehrliche Wirkungen von Expressbuslinien in der Region Stuttgart;
Auftraggeber: Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH (VVS)
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2018: Beratung zum Stadtbahnausbau in der Waldkircher Straße;
Auftraggeber: Stadt Freiburg im Breisgau
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2018-2019: Anforderungsanalyse und Spezifikation an ein neues Eisenbahnproduktions- und Informationssystem (EPIS);
Auftraggeber: Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH (MEG)
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2017: Gutachterliche Stellungnahme zur Flughafenanbindung im Zuge des Bahnprojekts Stuttgart – Ulm;
Auftraggeber: Flughafen Stuttgart GmbH
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2017-2019: Nutzen-Kosten-Untersuchung S6 Weil der Stadt – Calw;
Auftraggeber: Verband Region Stuttgart (VRS) und Landkreise Böblingen und Calw
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2017: Ergänzende Untersuchung für die NKU zur Elektrifizierung der Schönbuchbahn;
Auftraggeber: Zweckverband Schönbuchbahn
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2017-2018: Untersuchung der Leistungsfähigkeit und Betriebsqualität der Östlichen Riedbahn;
Auftraggeber: Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH (VRN)
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2017: NKU-Aktualisierung S-Bahn Mannheim - Karlsruhe;
Auftraggeber: Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH (VRN)
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2017-2018: Begleitung der Ausschreibung einer Untersuchung zur Busbeschleunigung im Bottwartal;
Auftraggeber: Landkreis Ludwigsburg
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2017-2018: Begleitung der Ausschreibung einer Machbarkeitsstudie und Standardisierten Bewertung für eine BOStrab-Verbindung Marbach – Heilbronn;
Auftraggeber: Landkreise Ludwigsburg und Heilbronn
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2017-2018: Machbarkeitsstudie Bessere Anbindung des Filderbereichs an den SPNV und Ausweitung des SPNV-Angebots im Bereich Korntal / Zuffenhausen / Feuerbach / Kornwestheim;
Auftraggeber: Verband Region Stuttgart (VRS)
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2017-2018: Potentialuntersuchung Seehäsle;
Auftraggeber: Landkreis Konstanz
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2017: Israel Railways ETCS Level 2: Determination of Block Sections for the Most Critical Bottleneck;
Auftraggeber: Thales Transportation Systems GmbH
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2017-2018: Erarbeitung einer Empfehlung für den Bahnausbau in Bamberg;
Auftraggeber: Stadt Bamberg
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2017: Erarbeitung einer Stellungnahme zum Entwurf des Regionalverkehrsplans;
Auftraggeber: Gemeinde Oberboihingen
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2017: Untersuchung von ÖPNV-Maßnahmen für das Verkehrskonzept Vaihingen;
Auftraggeber: Landeshauptstadt Stuttgart
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2017: Kapazitätsbeschränkte Umlegung des Stuttgarter ÖPNV;
Auftraggeber: Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH (VVS) und Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)
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2017-2018: Potentialuntersuchung Krebsbachtalbahn;
Auftraggeber: Erms-Neckar-Bahn AG (ENAG)
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2017: Gutachterliche Stellungnahme zum Stuttgarter Taxi-Tarif 2017;
Auftraggeber: Taxiverband Baden-Württemberg und Taxiverband Stuttgart
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2017: Bewertung infrastruktureller und betrieblicher Konzepte zur Verknüpfung des SPNV und des ÖPNV unter Einbindung der Gäubahn;
Auftraggeber: Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)
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2017: Aktualisierung der Nutzen-Kosten-Untersuchung S-Bahn Mainz-Mannheim;
Auftraggeber: Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN)
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2016: Leistungsuntersuchung für die Kehranlage Hbf im Betriebskonzept Netz 2017;
Auftraggeber: Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)
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2016: Untersuchung zur SPNV-Anbindung Wendlingens an die Filderebene;
Auftraggeber: Stadt Wendlingen am Neckar und weitere Kommunen
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2016: Untersuchung zur verkehrlichen Erfordernis einer Südanbindung Darmstadt an die NBS Rhein/Main – Rhein/Neckar;
Auftraggeber: Wissenschaftsstadt Darmstadt
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2016: Energiespeicher und Einsatzszenarien für induktiv ladende Stadtbahnen;
Auftraggeber: Chinesisch-Deutsches Forschungs- und Entwicklungszentrum für Bahn- und Verkehrstechnik Stuttgart e.V. (CDFEB)
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2016: Gutachterliche Stellungnahme zum Projekt Korridor Mittelrhein (Zielnetz I) im BVWP 2030;
Auftraggeber: Verband Region Rhein-Neckar (VRRN)
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2016: Gegenüberstellung der aus Infrastruktur und Betrieb resultierenden Nutzen und Kosten einer S-Bahn-Verlängerung nach Calw;
Auftraggeber: Verband Region Stuttgart (VRS) und die Landkreise Böblingen und Calw
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2016-2018: Sinn2 - Die barrierefreie Zwei-Sinne-Fahrgastinformation;
Auftraggeber: Ministerium für Verkehr und Infrastruktur Baden-Württemberg (MVI)
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2015-2018: Perspektiven des öffentlichen Verkehrs in Stuttgart;
Auftraggeber: Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH (VVS) und Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)
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2015-2016: Leistungsuntersuchung und Engpaßanalyse für den Bahnknoten Bamberg;
Auftraggeber: Stadt Bamberg
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2015-2016: Beratung Planfeststellungsverfahren Bahnausbau Oldenburg - Wilhelmshaven;
Auftraggeber: Stadt Oldenburg
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2015-2020: Nutzen-Kosten-Untersuchung der Nahverkehrsmaßnahmen im Zuge von Stuttgart 21;
Auftraggeber: Ministerium für Verkehr und Infrastruktur Baden-Württemberg (MVI)
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2015: Beratung zum Ausbau der Rheintalbahn;
Auftraggeber: Stadt Offenburg
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2015-2016: Gutachten zur Anwendung der Standardisierten Bewertung für Maßnahmen des öffentlichen Verkehrs in China;
Auftraggeber: Tongji Universität
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2015: Bahnausbau Bamberg - Prüfung der Bewertung der Handlungsfelder Bauablauf, Betrieb und Kosten;
Auftraggeber: Stadt Bamberg
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2015: Betriebskonzepte einer S-Bahn-Verlängerung von Weil der Stadt nach Calw;
Auftraggeber: Verband Region Stuttgart (VRS)
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2015: Gutachterliche Stellungnahme zur Korridorstudie Mittelrheintal;
Auftraggeber: Verband Region Rhein-Neckar (VRRN)
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2015-2018: Beratung zur Betriebssimulation für das S-Bahn-Netz Stuttgart;
Auftraggeber: Verband Region Stuttgart (VRS)
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2015: Aktualisierung der Nutzen-Kosten-Untersuchung zur Elektrifizierung des Personenzuggleises Ludwigshafen Hbf - Ludwigshafen BASF im Rahmen der 2. Ausbaustufe der S-Bahn Rhein-Neckar;
Auftraggeber: Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH (VRN)
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2015: Ermittlung der betrieblichen Vorteile des Filderbahnhofs Plus;
Auftraggeber: Verband Region Stuttgart (VRS)
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2015-2016: Studie zum Einsatz von Hybrid-Fahrzeugen in Baden-Württemberg;
Auftraggeber: Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg (NVBW)
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2015: Leistungsuntersuchung für die Kehranlage Hbf;
Auftraggeber: Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)
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2014-2015: Beratung zur Planfeststellung und Bewertung der Hermann-Hesse-Bahn;
Auftraggeber: Städte Renningen und Weil der Stadt
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2014: Beratung zur Lärmsanierung der Rheintalbahn;
Auftraggeber: Stadt Offenburg
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2014: Gutachterliche Stellungnahme zu den Stuttgarter Taxi-Tarifen;
Auftraggeber: Taxi-Verband Baden-Württemberg e.V.
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2014-2015: Kommunaler Nutzen des ÖPNV;
Auftraggeber: Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH (VVS)
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2014: Anpassung der Fortschreibung des verbandsinternen Finanzierungsschlüssels des ZRF;
Auftraggeber: Zweckverband Regio-Nahverkehr Freiburg (ZRF)
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2014: Verbesserung der Streckenleistungsfähigkeit und Betriebsqualität durch den Einsatz von ETCS – am Beispiel der Stammstrecke der S-Bahn Stuttgart;
Auftraggeber: Thales Transportation Systems GmbH
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2014: Betriebskonzept für einen zukünftigen Dieselbetrieb auf der Schönbuchbahn;
Auftraggeber: Zweckverband Schönbuchbahn
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2014: e-Bürgerbus – Verstetigung eines nachhaltigen Mobilitätskonzepts in der Region Stuttgart;
Auftraggeber: Ministerium für Verkehr und Infrastruktur Baden-Württemberg (im Rahmen der „Nachhaltig mobilen Region Stuttgart" Namoreg)
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2014: Entwicklung eines Infomoduls zur Ergänzung der Fahrgastinformation;
Auftraggeber: Stadt Neuenstadt am Kocher
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2014: Strategische Planung für die Einführung schienengebundener ÖPNV-Systeme in Zhenjiang;
Auftraggeber: Verkehrs- und Transportamt der Stadtregion Zhenjiang
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2014-2015: Nutzen-Kosten-Untersuchung einer S-Bahn-Verlängerung von Homburg nach Zweibrücken;
Auftraggeber: Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH (VRN), gemeinsam mit den Ländern Rheinland-Pfalz und Saarland
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2014: Haltepunktscharfe Georeferenzierung von Bushaltestellen;
Auftraggeber: Omnibus-Verkehr Ruoff GmbH (OVR)
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2013-2014: Fahrzeugabstellkonzept für die Stadtbahnen der SSB AG;
Auftraggeber: Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)
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2013: Standardisierte Bewertung für Straßenbahnmaßnahmen in China;
Auftraggeber: Shanghai YOUDE Energy-saving Tech. Development Co. Ltd.
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2013-2014: Fortschreibung und Weiterentwicklung der Studie "Zukunft des Schienenverkehrs in der Region Stuttgart";
Auftraggeber: Verband Region Stuttgart (VRS)
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2013-2014: Fahrgastinformation und Anschlusssicherung am ZOB Brackenheim;
Auftraggeber: Landkreis Heilbronn
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2013-2016: Potenzialanalyse zur Verbesserung des ÖPNV in der Stadt Lahr;
Auftraggeber: Stadt Lahr
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2013: Erarbeitung von Trassenvarianten für die Bahnstrecke Oldenburg - Wilhelmshaven;
Auftraggeber: Stadt Oldenburg
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2013: Standardisierte Bewertung der Ausbaustufe 2018 der Breisgau-S-Bahn;
Auftraggeber: Regio-Verbund GmbH
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2013: Einführung von RUBIK im Busbetrieb Albstadt;
Auftraggeber: Omnibus-Verkehr Ruoff GmbH (OVR)
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2012-2013: Untersuchung zu Verbesserungsmöglichkeiten des ÖPNV im Zabergäu unter besonderer Berücksichtigung der Stadtbahn;
Auftraggeber: Landkreis Heilbronn
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2012-2013: Standardisierte Bewertung der Verlängerung der Straßburger Straßenbahnlinie D nach Kehl;
Auftraggeber: Stadt Kehl
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2012-2013: Untersuchung zum zukünftigen Fahrzeugeinsatz auf der Wieslauftalbahn;
Auftraggeber: Zweckverband Verkehrsverband Wieslauftalbahn
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2012-2013: Leistungsuntersuchung für fünf große Eisenbahnknoten;
Auftraggeber: DB Netz AG
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2012-2013: Leistungsuntersuchung Staatsgalerie;
Auftraggeber: Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)
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2011-2013: Unfallbewertung im Fahrradverkehr;
Auftraggeber: Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr Baden-Württemberg
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2011-2012: Nutzungspotenzial des Schienennetzes in Baden-Württemberg;
Auftraggeber: Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr Baden-Württemberg
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2011-2012: Gesamtwirtschaftliche Bewertung von Dieselstrecken in Baden-Württemberg;
Auftraggeber: Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr Baden-Württemberg
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2010-2013: RePlan-Teilprojekt Bahnhofskapazität;
Auftraggeber: DB Netz AG
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2010-2012: RUBIK - Anschlusssicherung und Fahrgastinformation für den regionalen Busverkehr;
Förderung durch das Land Baden-Württemberg
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2010-2012: Hochgeschwindigkeitsverkehr in Norwegen - Phase II und III;
Auftraggeber: Jernbaneverket Oslo
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2010: Regionalwirtschaftlicher Nutzen eines Angebots der Emirates am Standort Stuttgart;
Auftraggeber: Flughafen Stuttgart GmbH (FSG)
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2010: Bewertung kleinindikativer Maßnahmen im Radverkehr;
Auftraggeber: Innenministerium Baden-Württemberg
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2009-2010: Standardisierte Bewertung der Breisgau-S-Bahn 2020;
Auftragggeber: Regio-Verbund GmbH
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2007-2011: Überarbeitung der Richtlinie für die Anlage von Straßen Teil Wirtschaftlichkeitsberechnung (RAS-W);
Auftraggeber: Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
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2009: Studie zur Belastung der Lokomotivführer;
Auftraggeber: Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL)
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2009: Studie zur Verbesserung der Schienenverkehre in Ostwürttemberg;
Auftraggeber: Regionalverband Ostwürttemberg
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2009: Ermittlung des gesamtwirtschaftlichen Nutzens der VAG-Verkehrsleistungen;
Auftraggeber: Verkehrs Aktiengesellschaft Nürnberg (VAG)
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2008 - 2011: Leistungsuntersuchungen Weinsteige und Türlenstraße;
Auftraggeber: Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)
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2008 - 2009: Vorschlag eines Leitbildes für die zukünftige Entwicklung der S-Bahn in der Region Stuttgart;
Auftraggeber: Verband Region Stuttgart (VRS)
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2008: Regionalwirtschaftlicher Nutzen des Low-Cost-Verkehrs am Standort Stuttgart;
Auftraggeber: Flughafen Stuttgart GmbH (FSG)
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2008: Infrastruktur- und Betriebsplanung für Kraftwerksanschlussbahnen in Stade;
Auftraggeber: Fichtner Bauconsulting
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2008-2009: Volkswirtschaftliche Bewertung des Projekts Baden-Württemberg 21 (BW21);
Auftraggeber: Innenministerium Baden-Württemberg / Institut für Wirtschaftspolitik und Wirtschaftsforschung (IWW)
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2007-2008: Leistungsuntersuchung Station Terminal in Stuttgart 21;
Auftraggeber: DB ProjektBau GmbH
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2007-2008: Nutzen-Kosten-Untersuchung der Wangener Kurve im Zuge von Stuttgart 21;
Auftraggeber: Innenministerium Baden-Württemberg
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2007-2008: Infrastruktur- und Betriebsplanung für Kraftwerksanschlussbahnen in Wilhelmshaven;
Auftraggeber: Fichtner Bauconsulting
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2007-2008: Infrastruktur- und Betriebsplanung für Kraftwerksanschlussbahnen in Stade;
Auftraggeber: Fichtner Bauconsulting
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2007: Untersuchung des Koordinierungseckwerts des Flughafens Stuttgart;
Auftraggeber: Flughafen Stuttgart GmbH (FSG)
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2007: Projektbegleitung der Machbarkeitsstudie Strohgäubahn;
Auftraggeber: Landkreis Ludwigsburg
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2007: Infrastruktur- und Betriebsplanung für Kraftwerksanschlussbahnen in Brunsbüttel;
Auftraggeber: Fichtner Bauconsulting
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2007: Beratung der Stadt Lindau hinsichtlich der geplanten Verlagerung des Lindauer Hbf;
Auftraggeber: Stadt Lindau
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2006-2009: Studie zum Finanzierungsbedarf des ÖPNV bis 2025;
Auftraggeber: Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV)
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2006-2008: Machbarkeitsstudie zum Eisenbahn-Hochgeschwindigkeitsverkehr in Norwegen;
Auftraggeber: Jernbaneverket Oslo
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2006-2008: Entwicklung einer Software zur Anwendung eines allgemeingültigen Verfahrens zur praxisorientierten Bestimmung des Leistungsverhaltens von Eisenbahninfrastrukturen;
Auftraggeber: DB Netz AG
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2006-2007: Untersuchung zum Leistungsverhalten der A-Strecke Frankfurt;
Auftraggeber: Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH (VGF)
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2006: Nutzen-Kosten-Untersuchung zur Anpassung des Rhein-Neckar-Taktes im Bereich Mainz-Worm-Heidelberg;
Auftraggeber: Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH (VRN)
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2006: Nutzen-Kosten-Untersuchung der ÖPNV-relevanten Maßnahmen im Zuge von Stuttgart 21;
Auftraggeber: Innenministerium Baden-Württemberg
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2006: Leistungsuntersuchung des Stuttgarter Stadtbahnknotens Pragsattel;
Auftraggeber: Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)
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2005-2008: Nutzen-Kosten-Untersuchung der Maßnahmen im Nah- und Regionalverkehr im Zuge von Stuttgart 21;
Auftraggeber: Innenministerium Baden-Württemberg
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2005-2006: Nutzen-Kosten-Untersuchung und Folgekostenrechnung für das Freiburger Stadtbahnprojekt "Nördliche Stadtteile";
Auftraggeber: Stadt Freiburg i.Br. Tiefbauamt
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2005-2006: Leistungsuntersuchungen für den Durchgangsbahnhof S21 und den modernisierten Kopfbahnhof K21;
Auftraggeber: DB ProjektBau GmbH
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2005-2006: Nutzen-Kosten-Untersuchung und Folgekostenrechnung für das Freiburger Stadtbahnprojekt "Neue Messe";
Auftraggeber: Stadt Freiburg i.Br. Tiefbauamt
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2005-2006: Berechnung des Energieverbrauchs für das Hellweg-Netz;
Auftraggeber: NordWestBahn GmbH (Connex)
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2004-2006: Studie zum Infrastruktur-Daten-Management für Verkehrsunternehmen (IDM);
Auftraggeber: Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
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2004-2006: Standardisierte Bewertung der 2. Stufe der S-Bahn Rhein-Neckar (Realisierungsprogramm Rhein-Neckar-Takt 2010);
Auftraggeber: Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH (VRN) gemeinsam mit den Ländern Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz
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2004-2006: Nutzen-Kosten-Untersuchung der Elektrifizierung der “Südbahn” zwischen Ulm und Friedrichshafen;
Auftraggeber: Ministerium für Umwelt und Verkehr Baden-Württemberg / Innenministerium Baden-Württemberg
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2004-2006: Fortschreibung der Standardisierten Bewertung von Nahverkehrsinvestitionen im ÖPNV und der Folgekostenrechnung;
Auftraggeber: Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
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2004-2005: Berechnung des Energieverbrauchs für das Teuto-Netz;
Auftraggeber: NordWestBahn GmbH (Connex)
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2004-2005: Berechnung des Energieverbrauchs auf der Ruhr-Sieg-Strecke;
Auftraggeber: NordWestBahn GmbH (Connex)
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2004: Gutachten zur Kapazität der Start- und Landebahn des Flughafens München;
Auftraggeber: Flughafen München GmbH
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2003-2004: Nutzen-Kosten-Untersuchung für die Option "Binzen" der Regio-S-Bahn Freiburg;
Auftraggeber: Stadt Freiburg
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2003-2004: Kapazitätsuntersuchung für das Vorfeld des Flughafens Stuttgart;
Auftraggeber: Flughafen Stuttgart GmbH (FSG)
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2002-2007: Nutzen-Kosten-Untersuchung und Folgekostenrechnung für die Erweiterung der S-Bahn Rhein-Neckar und Untersuchungen zum vollständigen Takt und zur Linienerweiterung der S-Bahn Rhein-Neckar;
Auftraggeber: Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH (VRN)
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2002-2004: Betriebssimulation für die A-Strecke in Frankfurt;
Auftraggeber: Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH (VGF)
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2002-2003: Gutachten zum Verzicht auf Zugschlusserkennung bei Reisezügen;
Auftraggeber: Deutsche Bahn AG, Verbundproduktion Fahrbetrieb
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2002-2006: Ermittlung der kommunalen Kosten des Verkehrs;
Auftraggeber: Landeshauptstadt Stuttgart
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2002-2003: Entwicklung eines neuen Tarifkonzepts für die Fähre Konstanz - Meersburg;
Auftraggeber: Stadtwerke Konstanz GmbH Geschäftsbereich Fährbetriebe
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2002: Studie zur künftigen Nachfrage und Kapazität der Anlagen des Flughafens Karlsruhe/Baden-Baden
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2001-2003: Nutzen-Kosten-Untersuchung für das Freiburger Stadtbahnprojekt "Vauban";
Auftraggeber: Stadt Freiburg i.Br. Tiefbauamt
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2000-2004: Projektbegleitung der Machbarkeitsstudie zur Reaktivierung des Betriebes auf der Bottwartalbahn Marbach – Beilstein;
Auftraggeber: Anliegerkommunen (Marbach, Murr, Steinheim, Großbottwar, Oberstenfeld und Beilstein )